17. November 2023    89 GV vom Skiclub Swissair
Auch in diesem Jahr durften wir unsere Generalversammlung wieder in Wetzikon in den Räumen von Raphi Müller durchführen. In diesem Jahr haben wir den Ablauf der GV ein wenig Umgestellt und so starteten wir um 18:30 mit einem kleinen Apero. Die Änderungen wurden gemacht damit wir das gemeinsame Abendessen genau dann starten konnten wenn alles perfekt bereit war. Das hat sehr gut funktioniert und das Essen war auch in diesem Jahr wieder hervorragend.
Anschliessend starteten wir unsere GV so ca. um 20:00 und konnten uns so viel Zeit nehmen wie wir auch immer wollten. Die Versammlung konnte dennoch wieder in ungefähr 20min durchgezogen werden weil auch in diesem Jahr wieder keine ausserordentliche Geschäfte anstanden und es gingen auch keine Anträge zuhanden der GV ein.
Den Abend liessen wir dann noch mit Kaffee / Wein und vielen Gesprächen umgeben von den Skiern und dem Zubehörsortiment von Müllerski ausklingen.


21 Juli 2023 Paelia essen
In diesem Jar musste für das Paelia essen ein neuer Austragungsort gefunden werden und so hat Richi die Skiclübler zu sich in die Stadt eingeladen. Wie gewohnt hat sich wieder eine kleine Gruppe eingefunden und die Stimmung war wie immer gut. 
Das Essen konnte trotz dem Wetter (es hat wohl auch in Zürich so um 17:30 geregnet) draussen durchgeführt werden.
Einen besonderen Dank geht an Susanna und Richi die dieses Beisammensein organisiert und durchgeführt haben.


24 Mai 2023 Frühlingshöck 2023
Wie im letzten jahr konnten wir unseren Frühlingshöck wieder wie gewohnt im BXA Bassersdorf durchführen. Leider war das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so warm und so haben wir es uns im innern des Restaurant gemütlich gemacht. Der Grill stand unter dem Vordach und nach einer kurzen Begrüssungsphase haben wir uns dann am Buffet und am Grill bedient. 
Die Stimmung war wieder wie gewohnt gut und so verging die Zeit relativ schnell. 


 Emil Weber
16.Januar 1945 - 18.Juni 2022
 Vereinsmitglied seit 39 Jahren      Eintritt am 8.April 1983


18 Mai 2022  Frühlingshöck 2022
In diesem Jahr konnte wiedereinmal unseren beliebten Frühlingshöck durchführen. Corona-bedingt konnten wir das noch nicht im April durchführen aber nach dem die entsprechenden Restriktionen gelockert wurden konnten wir den Höck sehr kurzfristig wie gewohnt im BXA Bassersdorf durchführen. Das Wetter war sehr freundlich mit uns und so konnten wir den Höck draussen auf der Terasse statfinden lassen. Es habe sich viele Mitglieder angemeldet und so konnten sich viele von uns wieder einmal bei einer SCS-Aktivität austauschen.

17 September 2021    87 Generalversammlung SCS
Leider hat die Firma Stöckli das Verkaufslokal im Balsberg aufgehoben und so mussten wir uns nach einen
neuen Ort für unsere GV umschauen.
Wir hatten zuletzt drei Vorschläge erarbeitet und uns dann aber für das Angebot von Raphi entschlossen die GV bei ihm in seinem Ausstellungsraum zu machen. Den offiziellen Teil des Abends haben wir dann in seinem Lokal durchgezogen und sind danach in die Räumlichkeiten der nahen Brauerei gewechselt.
Dort haben wir dann den Abend noch gesellig ausklingen lassen.



13 August 2021  Paelia essen
In diesem Jar wurde das Paelia essen bei Marie-Theres in Brütten durchgeführt. 25 Personen haben sich bei bestem Wetter um die von Richi gemachte Paelia "gekümmert"!
Zur Vorspeise gab es Gambas und danach wurde auch der gesammte Inhalt der grossen Pfanne aufgegessen. Ein grosses Kompliment an Richi, Marie-Theres und alle die an der Organisation und Durchführung mitgewirkt haben.
Bei bester Stimmung wurde bis weit in den Abend hinein das gesellige Vereinsleben gepflegt.

3. November 2020 Ausmisten und Zügeln des Materiallagers

Nachdem der Skiclub vom Flughafen die Kündigung für den Materialraum erhalten hatte mussten wir uns nun um das Ausmisten der diversen Ordner machen. Es wurden also alle Dokumente gesichtet und was nicht für die Klubgeschichte irgendwie relevant schien musste weichen. Zu uter letzt waben wir noch alles verbliebene Material in unsere Autos geladen und alles in das neue Lager gebracht.


18. September 2020  GV  in  Kloten

Corona bedingt musste die Generalversammlung in den Herbst geschoben werden und so konnten wir uns erst im September zur alljährichen GV einfinden. Wir durften noch ein letztes mal bei der Fa. Stöckli am Balberg zu Gast sein! Leider wird die Firma den Verkaufsstandort aufgeben und so müssen wir für das nächste Jahr einen neuen Austragungsort finden.


17. Februar 2020   Langlauf Woche im Schwarzwald

Die beliebte Langlauf Woche wurde auch in diesem Jahr durchgeführt.


19. Januar 2020   Skiweekend auf dem Stoos

Eine kleine aber feine Gruppe hat sich im Swiss-Holiday Park eingefunden um zwei Tage lang die Pisten auf dem Stoos zu nutzen.

Bei durchzogenem Wetter gab es doch immer wieder die Möglichkeit auch der Geselligkeit die gebührende Zeit zu geben. Den gemeinsamen Abend verbrachten wir im Holiday Park mit Erholung, Kegeln und einem gemütlichen Abendessen.


5. Januar 2020   Räumung (reduktion) des Materiallagers

Wie an der GV beschlossen haben wir das Material im Lager aussortiert und alles was wir selten bis nie mehr gebraucht haben wurde entweder Entsorgt oder an andere weitergegeben. Zuletzt blieben im wesentlichen noch die diversen Trophäen die der Klub an diversen Anlässen rund um diese Erde erkämmpfen konnte und eine menge Ordner mit Unterlagen aus vergangenen Zeiten. Diese müssen später einmal auf das "Historisch" relevante reduziert werden. Alte Listen und Quittungen aus längst vergangenen Zeiten müssen wirklich nicht bis in alle Ewigkeit aufbewahrt werden.


4. Juli 2019   Vorstandssitzung und Ehrung für Richi

An diesem schönen Sommerabend haben wir uns zu einer letzten gemeinsamen Vorstandssitzung getroffen. Das Haupttraktandum bestand darin alle notwendigen Informationen und Unterlagen vom abtretenden Gremium an die neuen Mitglieder weiterzugeben.

An der GV wurde spontan beschlossen dass wir den abtretenden Präsidenten zum Ehrenmitglied ernennen. Wir hatten so etwas nicht vorbereitet und so blieb uns an der GV nur der verdiente Applaus. Urs hat für den Abend noch ein schönes Dokument vorbereitet und damit konnten wir diese neue Ehrenmitgliedschaft noch ein wenig besser würdigen.

Herzlichen Dank an Richi und auch an die bisherigen Vostandsmittglieder für die geleisteten Arbeitsstunden.


10. April 2019   Frühlingshöck

Impressionen vom Frühlingshöck 2019