17 September 2021    87 Generalversammlung SCS
Wir haben uns in Wetzikon zur GV getroffen!

Bericht folgt!



13 August 2021  Paelia essen
In diesem Jar wurde das Paelia essen bei Marie-Theres in Brütten durchgeführt. 25 Personen haben sich bei bestem Wetter um die von Richi gemachte Paelia "gekümmert"!
Zur Vorspeise gab es Gambas und danach wurde auch der gesammte Inhalt der grossen Pfanne aufgegessen. Ein grosses Kompliment an Richi, Marie-Theres und alle die an der Organisation und Durchführung mitgewirkt haben.
Bei bester Stimmung wurde bis weit in den Abend hinein das gesellige Vereinsleben gepflegt.

3. November 2020 Ausmisten und Zügeln des Materiallagers

Nachdem der Skiclub vom Flughafen die Kündigung für den Materialraum erhalten hatte mussten wir uns nun um das Ausmisten der diversen Ordner machen. Es wurden also alle Dokumente gesichtet und was nicht für die Klubgeschichte irgendwie relevant schien musste weichen. Zu uter letzt waben wir noch alles verbliebene Material in unsere Autos geladen und alles in das neue Lager gebracht.


18. September 2020  GV  in  Kloten

Corona bedingt musste die Generalversammlung in den Herbst geschoben werden und so konnten wir uns erst im September zur alljährichen GV einfinden. Wir durften noch ein letztes mal bei der Fa. Stöckli am Balberg zu Gast sein! Leider wird die Firma den Verkaufsstandort aufgeben und so müssen wir für das nächste Jahr einen neuen Austragungsort finden.


17. Februar 2020   Langlauf Woche im Schwarzwald

Die beliebte Langlauf Woche wurde auch in diesem Jahr durchgeführt.


19. Januar 2020   Skiweekend auf dem Stoos

Eine kleine aber feine Gruppe hat sich im Swiss-Holiday Park eingefunden um zwei Tage lang die Pisten auf dem Stoos zu nutzen.

Bei durchzogenem Wetter gab es doch immer wieder die Möglichkeit auch der Geselligkeit die gebührende Zeit zu geben. Den gemeinsamen Abend verbrachten wir im Holiday Park mit Erholung, Kegeln und einem gemütlichen Abendessen.


5. Januar 2020   Räumung (reduktion) des Materiallagers

Wie an der GV beschlossen haben wir das Material im Lager aussortiert und alles was wir selten bis nie mehr gebraucht haben wurde entweder Entsorgt oder an andere weitergegeben. Zuletzt blieben im wesentlichen noch die diversen Trophäen die der Klub an diversen Anlässen rund um diese Erde erkämmpfen konnte und eine menge Ordner mit Unterlagen aus vergangenen Zeiten. Diese müssen später einmal auf das "Historisch" relevante reduziert werden. Alte Listen und Quittungen aus längst vergangenen Zeiten müssen wirklich nicht bis in alle Ewigkeit aufbewahrt werden.


4. Juli 2019   Vorstandssitzung und Ehrung für Richi

An diesem schönen Sommerabend haben wir uns zu einer letzten gemeinsamen Vorstandssitzung getroffen. Das Haupttraktandum bestand darin alle notwendigen Informationen und Unterlagen vom abtretenden Gremium an die neuen Mitglieder weiterzugeben.

An der GV wurde spontan beschlossen dass wir den abtretenden Präsidenten zum Ehrenmitglied ernennen. Wir hatten so etwas nicht vorbereitet und so blieb uns an der GV nur der verdiente Applaus. Urs hat für den Abend noch ein schönes Dokument vorbereitet und damit konnten wir diese neue Ehrenmitgliedschaft noch ein wenig besser würdigen.

Herzlichen Dank an Richi und auch an die bisherigen Vostandsmittglieder für die geleisteten Arbeitsstunden.


10. April 2019   Frühlingshöck

Impressionen vom Frühlingshöck 2019